Portalseite für Gebraucht-Maschinen der Ammann Gruppe, Langenthal. Konzept, Design, Programmierung. Ammann Group - metaphor - Design, Internet, Kommunikation - Bern, Basel, Baden, Zürich | Applikation, Manager, Ammann, Internet, Applkationslösung Applikation, Manager, Ammann, Internet, Applkationslösung Design Internet Kommunikation
Design   Internet   Kommunikation  

Ammann Group

Used Equipment Plattform

Portalseite für Gebraucht-Maschinen der Ammann Gruppe, Langenthal. Konzept, Design, Programmierung.

Konzeption

metaphor entwickelt ein Portal für alle gebrauchten Mischanlagen und Maschinen der Ammann Gruppe. Der Anforderungskatalog wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. In einer ersten Phase wurde die Grundfunktion der Plattform definiert und künftige Wünsche und Bedürnisse wurden darin bereits berücksichtigt.

Applikations-Entwicklung

metaphor baut auf den CD-Vorgaben der Ammann Gruppe die Applikation und den dahinterliegenden Manager für die Datenpflege.
Die Herausforderung lag in dem handling der intelligenten Eingabemasken und den Inhaltstrukturen für weitere Sprachen. Die Eingabe der Daten erfolgt, je nach Mandantenrolle, in Masken, welche die technischen Eigenschaften des Produkts berücksichtigen.

Prozesse intelligent gelöst

Spracherweiterung:
Per Excel-Import kann eine weitere Sprache integriert werden.

Media-upload:
Einfacher upload und Bildzuschneidemöglichkeit (es sind keine Kenntnisse der Bildbearbeitung notwendig)

Module:
Es wurde für Hersteller und Händler eine eigene Applikation entwickelt für wiederkehrenden Eingabedaten.

Merkliste:
Bei mehreren Produkten in der Merkliste, mit unterschiedlichen Lieferanten muss der Interessent nur einmal das Formular ausfüllen.

Produkteübersicht:
4-Augenprinzip (für das Controlling der Daten, welche von einem anderen Mandanten erfasst wurde.)
zurück
© 2017 metaphor - Design, Internet, Kommunikation - Bern, Basel, Baden, Zürich, St. Gallen